Ingeborg Wunderlich on stage
TROTZKÖPFE on stage
WUNDERLICH & die TROTZKÖPFE
Das fetzige Quartett aus Dortmund/Amsterdam feiert große Erfolge mit "Professor Jeck's Tierlieder ABC"
Mit Blues, Rock, Pop, Jazz und Traditionals geht es durch das Alphabet: Zu jedem Buchstaben gehört ein Lied - 24 Lieder zu 26 Buchstaben präsentieren bekannte und unbekannte, heimische und exotische Tiere! Manche Tierlieder sind neu, andere kennt jedes Kind! Natürlich singen alle mit bei der Geschichte von der Wanze, die auf der Mauer liegt, ...aber wer kennt schon einen Ochsen, der Otto heißt?? Der Ochse Otto steht natürlich für das große runde O - und der Otto-Lotto-Ofenrohr-Posaunenchor-Chor wird live mit allen kleinen und großen Kindern einstudiert und aufgeführt! Und natürlich müssen die 1000 Füße vom Tausendfüßler mit allen auf die Beine gestellt werden, damit beim Tausendfüßlertanz so richtig die Post abgeht!
Wunderlich umrahmt die Lieder mit spannenden Texten und witzigen Sprüchen - die Kinder sind immer dabei: Sie raten, sie erzählen, sie singen und tanzen - die Trotzköpfe trotzen manchmal ein wenig herum und finden trotzdem noch die Zeit, ihre Instrumente zu bearbeiten!
Und heraus kommt eine Kinder-Musik-Show zum Mitraten, Mitsingen und Mittanzen, die Kinder und Eltern mitreißt!

Besetzung:
(von links nach rechts)

Martin Paul Protz
Keyboard
Wunderlich
Gesang und Moderation
Wim Motz Wollner
Saxophone, Flöte, Gitarre
Benny Rotz Mokross
Schlagzeug + Geräusche
TROTZKÖPFE Bandfoto
Presse
Die CD "Professor Jeck's Tierlieder ABC" ist 1999 beim Deutschen Kindermusik- Wettbewerb als beste Kinderlieder- Produktion mit dem Leopold ausgezeichnet worden.
"Wunderlich & die Trotzköpfe" waren bereits zweimal beim "Kindertheater der Ferien" beim Kultursekretariat Wuppertal.